Die Methode   |   Gruppenunterricht in Bewusstheit durch Bewegung   |   Einzelstunden in Funktionaler Integration

Einzelstunden in Funktionaler Integration


In den Einzelstunden geht es wie in den Gruppenstunden darum, die eigenen Haltungs- und Bewegungsmuster klarer zu erkennen und Alternativen zu ungünstigen und begrenzenden Bewegungsvorstellungen zu entwickeln.

Hier gehe ich gezielt auf die Fragestellung des Einzelnen ein. Dabei begleite ich die Bewegungen des Schülers sanft mit meinen Händen und helfe ihm seine Wahrnehmung zu verfeinern.

So entsteht ein Lernraum, in dem der Schüler zu seiner natürlichen Körperhaltung findet und einen Zugang zu seinen spontanen Bewegungsmöglichkeiten erlebt. Diese neuen Erfahrungen verändern das Selbstbild des Menschen auf allen Ebenen und ermöglichen eine Weitung der Persönlichkeit.